Containerklang

Sonntag, 20. November 20h
Neue Musik Zentrale (Viehofer Platz 18, Essen)

Unter dem Titel Das Ende kommt, der Anfang ist nah endete im vergangenen Dezember die altbewährte kgnm – Reihe Containerklang. Seitdem haben die Verantwortlichen der Kölner Gesellschaft für Neue Musik das Konzept vorgenommen, auf links gedreht und von Grund auf neu gedacht. Wir freuen uns sehr, mit der Ausgabe #17 den Auftakt präsentieren zu können – und als GNMR mit dabei zu sein. 

Unter dem Thema Modularsynthese zeigten drei Acts am Abend des 21.Juli ihre work-in-progress-sets auf dem Modularsysten. Am 22. Juli erhielten sie in einem offenen Werkstattsetting von drei erfahrenen Künstler*innen Feedback zu ihrer Performance für eine spätere Arbeitsphase. Abgerundet wird der Containerklang#17 mit einem Konzert der Coaches am Abend.

Im Zeitraum zwischen Juli – November arbeiten die Nachwuchskünstler*innen weiter an ihren Sets und werden in diesem Zeitraum auch weiterhin von den Coaches betreut.

Im November und Dezember werden die fertig gearbeiteten Sets dann im Rahmen von Containerklang#18, einer Konzertreise in Essen und Köln, präsentiert. 

Neben den Konzerten sind auch alle Unterrichtseinheiten öffentlich. Wir freuen uns über reges Interesse und Austausch. 

Künstler:innen für das Konzert in Essen:

Aura Danielle Muñoz Barragan

Joel Jaffe

Intuitive Dialogues – Gina Lo/Felipe Vareschi